über love your dog

Zu mir! Zu mir! Hierher! Komm her! ...

Geht's dir auch so?

  •  Ist dein Rückruf noch ausbaufähig? 
  • Schenkt dir dein Hund beim Spaziergang nicht so viel Aufmerksamkeit wie du das gerne hättest?
  • Ist dein Hund beim Spaziergang sehr nervös?
  • Zieht dein Hund viel an der Leine?
  • Dein Spaziergang macht nicht mehr so großen Spaß?
  • Zuhause läuft nicht alles rund?
  • Du hast dir ein Leben mit Kind und Hund einfacher vorgestellt?
  • Dein Training bringt dich im Alltag nicht so recht weiter?

Ich kenne das. Bei mir war es 2008 als meine Hündin Nikita zu mir kam, auch nicht anders. Die Herausforderungen des alltäglichen Lebens mit Hund zu meistern, fiel mir manchmal schwer. Erst recht als ich begann, Pflegehunde aus dem Tierschutz aufzunehmen.  Die Spaziergänge waren herausfordernd. Die Hunde reagierten auf alle möglichen Reize und warfen sich in die Leine. Zu Hause kamen sie nicht zur Ruhe und konnten nicht entspannen. Deshalb habe ich 2011 angefangen, alles über das Training mit Hunden zu lernen. Ich wollte abseits von Sitz/Platz/Fuß herausfinden, was wirklich funktioniert, um mit meinen Hunden ein stressfreies, entspanntes Leben zu haben. Daraus ist die love your dog Hundeschule entstanden. Hier geht’s ums richtige Leben! Ich unterstütze dich und deinen Hund ein Dreamteam zu werden, das gemeinsam alle Herausforderungen des Lebens schaffen kann.

Zu meiner Ausbildung gehört:

Bachelorstudium „Zoologie“, Universität Wien

Masterstudium „Verhaltens-, Neuro- und Kognitionsbiologie“, Universität Wien

Masterarbeit innerhalb der Forschungsgruppe Mensch-Tier-Beziehung, Universität Wien

Ausbildung Hundeverhaltensberatung, ATN Schweiz

Praktikum bei Mag. Brita Ortbauer, together Hundetraining

viele Seminare, Kongresse und Vorträge

Mitglied bei der Vereinigung österreichischer HundeverhaltenstrainerInnen

Um auf dem neuesten Stand zu bleiben ...

Weiterbildung

… besuche ich laufend Seminare, Vorträge und Kongresse,

neue Trainingstechniken

… verbinde ich Forschungsergebnisse aus der Wissenschaft rund um den Hund direkt mit der Praxis,

Praxis

… probiere ich alles mit meinen eigenen Hunden aus, damit ich weiß was wirklich funktioniert.

love your dog Hundeschule Ardagger

Ein freundlicher und respektvoller Umgang mit Mensch und Hund ist für mich der „Pudelskern“.

Was zeichnet love your dog aus?

alltagsorientiert...

Ich begleite dich und deinen Hund auf eurem Weg in einen entspannten Alltag. Du bekommst das, was du wirklich für ein stressfreies gemeinsames Leben braucht.

positiv...

Ich arbeite mir dir und deinem Hund auf der Basis positiver Motivation, ohne Zwang. Versprochen!

individuell...

Ich gehe auf dich und deinen Hund ein, deshalb gibt es kein pauschales Konzept. Das Training ist auf dich und deinen Hund zugeschnitten.

empathisch...

Du und dein Hund seid mir wichtig. Ich werde nicht nur auf deinen Hund eingehen, sondern auch auf deine Wünsche.

Was Kund*innen über die love your dog Hundeschule sagen

"Du hast uns ab der 14. Lebenswoche von Sam unterstützt. Die Trainings und Übungen waren sehr spannend und haben uns den Alltag von Anfang an erleichtert."
Sarah & Sam
"Sehr sympathische Hundetrainerin, die mit viel Geduld und „know how“ mit Hund UND Hundehalter arbeitet. Wir bekamen unsere (rassetypischen) Problemchen gut in den Griff. So macht Training Spaß :)"
Romina & Anthony
"liebevoller, ehrlicher und souveräner umgang mit mensch und hund! danke für deine bisherigen tipps!"
Lena & Lexy